Ich habe die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson gelesen und bin begeistert von diesen spannenden und unterhaltsamen Büchern. Die Trilogie besteht aus den Romanen „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ und erzählt die Geschichte von Lisbeth Salander, einer brillanten und geheimnisvollen Computerhackerin, und Mikael Blomkvist, einem investigativen Journalisten. Die Bücher sind voller überraschender Wendungen und spannender Enthüllungen und bieten fesselnde Unterhaltung von Anfang bis Ende.

Was mir besonders gut an der Millennium-Trilogie gefallen hat, ist, dass die Charaktere sehr gut entwickelt sind und die Geschichte ist tiefgründig und vielschichtig. Larsson hat ein ausgezeichnetes Gespür für Dramatik und Spannung und ich habe mich beim Lesen oft gefragt, wie die Geschichte wohl weitergehen wird. Die Bücher sind auch sehr gut recherchiert und enthalten viele interessante Details über das skandinavische Justizsystem und die Hacker-Subkultur.

Insgesamt kann ich die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson nur wärmstens empfehlen. Sie bietet fesselnde Unterhaltung und lässt den Leser nicht mehr los, bis das letzte Buch beendet ist. Die Trilogie ist ein Muss für alle Fans von Krimi- und Thriller-Romanen – leider wird es aufgrund des frühen Tods von Stieg Larsson keine weiteren Werke von ihm geben…

Rezension: Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson